04.02.2012 18:31 Uhr

Platzhalter | Diese Grafik ist ohne Inhalt und dient lediglich dem Layout der Präsentation  Icon | Lupe | Seite durchsuchen Seite durchsuchen

Kontakt | Sitemap | Impressum

DIE CDU FRAKTION IM ERFURTER STADTRAT
LANDESHAUPTSTADT THÜRINGENS

Sie sind hier: Startseite » Stadtrat Aktuell » Jugendhilfekürzung? Nicht mit der CDU!

Jugendhilfekürzung? Nicht mit der CDU!

Kinder und Jugendliche vor dem Rathaus waren sich einig: Kürzungen im Jugendhilfebereich soll es nicht geben. Sie demonstrierten für den Erhalt und die zukünftige Arbeit Ihrer Vereine und Jugendhäuser.

Im Ratssitzungsaal stritten die Stadträte bei der Beratung zum Jugendförderplan. 9 Personalstellen sollen gekürzt werden und mit dem Haushalt rund 450.000 Euro Personalkosten sowie 600.000 Euro bei den Fachleistungstunden der Hilfen zur Erziehung.
Dies ist alles andere als sachlich und fachlich vertretbar.
Der Jugendhilfeausschussvorsitzender Danny Möller (SPD) mochte dies zwar behaupteten, falsch blieb es trotzdem. Unser jugendpolitischer Sprecher Michael Panse verdeutlichte, dass wir Investitionen in die Jugendarbeit als unverzichtbar ansehen. Versuchten Danny Möller (SPD) und Susanne Hennig (Linke) noch den Bruch ihrer eigenen Wahlaussagen zu kaschieren, so gab dies Andre Blechschmidt (Die Linke) letztlich auf. Er redete tangential am Thema des Bruchs von Wahlversprechen vorbei. Seine Aussage: man würde ja gerne, aber nur wenn andere (sprich das Land) es bezahlen.
Matthias Phlack (Linke), Ortsteilbürgermeister am Wiesenhügel, kämpfte trotzdem für seinen Jugendclub mit einem Aufstockungsantrag. Aber als dieser an der eigenen Fraktion scheiterte, stimmte er letztlich wie die ganze Linke, SPD, Grüne und überraschenderweise auch die FDP für die Einschnitte im Jugendbereich.

33:13 lautete das traurige Ergebnis für die Erfurter Jugend und die Erkenntnis: Wahlversprechen der Linken taugen nichts!

Weieter Infos und Hintergründe zur Debatte sind auf der Homepage von Michael Panse nachzulesen.

Fraktionsvorsitzender Thomas Pfistner und ehrenamtlicher Beigeordneter für Familie Manfred Wohlgefahrt im Gespräch

Stichwörter der Seite

none

(c) 2007 CDU Stadtratsfraktion Erfurt, Fischmarkt 1, 99084 Erfurt, Email: cdu-fraktion@erfurt.de

Startseite | RSS2-Feed | ATOM-Feed | Trackback | Kontakt | Sitemap | Impressum | Zum Seitenanfang