Presse und Aktuelles

    Bau

    Bauen nicht weiter erschweren

    Erfurt braucht Wohnraum. Die Stadtverwaltung tritt in einigen Fällen jedoch nicht als Ermöglicher auf, sondern erschwert das Bauen mit unnötig restriktiven und komplizierten Bebauungsplänen für ganze Stadtteile. Die CDU-Fraktion lehnt diese Bebauungspläne ab.

    Beitrag lesen
    20210706 Stotternheim Turnhalle Aussenansicht23

    Stotternheim nicht weiter vernachlässigen

    Die Bürgerinnen und Bürger Stotternheims sind zu Recht erbost über die Vernachlässigung durch den Oberbürgermeister. Seit Jahren kämpft der Ortsteil im Rahmen des Haushalts für eine dringend benötigte Schulsporthalle. Die CDU-Fraktion fordert den Oberbürgermeister auf, endlich zu handeln.

    Beitrag lesen
    2022 11 Erfurtstadtraum Fahrradstaender Barfuesserruine 3 Ed

    Feldzug gegen Autofahrer stoppen

    Während das Verkehrschaos in Erfurt kein Ende nimmt, geht jetzt auch noch der ideologische Feldzug gegen die Autofahrer weiter. Im Rahmen der hochumstrittenen Kampagne #erfurtstadtraum versperrt der Verkehrsdezernent nun den Straßenrand mit unnötig-sperrigen Fahrradständern. Die CDU-Fraktion fordert das Ende dieses Unsinns.

    Beitrag lesen
    Anger Polizeiauto Dunkel Hochkant5 Klein Quer

    Umfrage bestätigt Forderung nach Videoüberwachung

    In der vorgestellten Umfrage des IMK zur Attraktivität der Innenstadt bemängeln Bürgerinnen und Bürger die Sicherheit in der Innenstadt. Die CDU-Fraktion sieht ihre Forderung nach Videoüberwachung auf dem Anger bestätigt.

    Beitrag lesen
    Business Gd640Baaf9 19201

    Personal muss Chefsache werden

    Die angespannte Personalsituation in der Stadt muss dringend verbessert werden. Die Stadt hat hier aber noch Hausaufgaben zu erledigen. Die CDU-Fraktion fordert den Oberbürgermeister auf, das lange geforderte Personalentwicklungskonzept endlich vorzulegen.

    Beitrag lesen
    Hose Sharepic

    Ramelow-Entscheidung: Schlechter Tag für Erfurt

    "Bodo Ramelows Entscheidung erneut als Ministerpräsident anzutreten, ist eine schlechte Nachricht für Erfurt. In den Ramelow-Jahren wurde Erfurt strukturell benachteiligt.

    Beitrag lesen
    Ega Mg 9722

    Hallennutzung auf ega prüfen

    Der Bedarf an Hallenzeiten steigt im Winter, da auch Outdoor-Sportarten in die Hallen ausweichen müssen. Für den kommenden Winter könnten auch Hallen auf dem Gelände der ega genutzt werden.

    Beitrag lesen