Aktuelle Informationen zur Corona-Situation
Corona 4912807 1920

Fraktionsgeschäftsstelle schließt vorübergehend - die Arbeit geht trotzdem weiter

Liebe Erfurterinnen und Erfurter,

unser gewohntes Leben ändert sich gerade in enormen Tempo. Wir alle wissen, dass wir vor einer nie dagewesenen Herausforderung stehen. In diesen schweren Zeiten braucht es vor allem Solidarität, Gemeinsinn und Vertrauen.

Unsere Geschäftsstelle wird aus Schutz für unsere Mitarbeiter ab sofort bis zum 10. April 2020 geschlossen. Die Mitarbeiter reduzieren Ihre Präsenz im Rathaus auf das Nötigste. Sie erreichen uns aber weiterhin bei all Ihren Fragen und Anregungen unter: cdu.fraktion.erfurt@web.de
Bitte hinterlegen Sie uns in dringenden Fällen per Mail Ihre Telefonnummer, sodass wir sie ggf. entsprechend kontaktieren können.

Seien Sie versichert, dass wir als Fraktion unseren Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten. Wir werden die Stadtverwaltung bei allen notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus unterstützen. Gleichzeitig haben wir einen Blick darauf, dass unaufschiebbare Entscheidungen des Stadtrates weiter zum Wohle Erfurts getroffen werden. Schließlich denken wir bereits jetzt darüber nach, wie wir Unternehmen und Personen, die in der Krise geschädigt worden, angemessen unterstützen können.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, allen Menschen zu danken, die jetzt in der Krise das Funktionieren der Gesellschaft sicherstellen. Menschen im Gesundheits- und Rettungswesen, im Sicherheitsbereich, in der Feuerwehr, in der Justiz, in der Verwaltung, im Einzelhandel, in den Versorgungs- und Reinigungsunternehmen, in lebenswichtigen Industriezweigen sowie in der Kinderbetreuung verdienen unser aller Respekt und Unterstützung.

In den nächsten Wochen wird es auf uns als Gemeinschaft ankommen. Schützen Sie ältere und kranke Menschen genauso wie Kinder, helfen Sie, wo Sie können und verhalten Sie sich bitte im Sinne der Gemeinschaft. Halten Sie sich in jedem Fall an die Anweisungen der Behörden und verbreiten Sie nur geprüfte Informationen. Und auch wenn es zunächst komisch klingt: Wir sollten unsere emotionale Nähe zueinander momentan durch körperliche Distanz zeigen.

Die nächsten Wochen werden uns viel abverlangen. Mit Solidarität, Gemeinsinn und Vertrauen werden wir diese Krise aber garantiert meistern.

Ihnen und Ihren Liebsten wünsche ich alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Die CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat freut sich auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen.

Michael Hose

Bildquelle: Pixabay