EKZ am Roten Berg kommt
Dsc 0038

Nach langem Warten wurde der Bebauungsplan für das neue Einkaufszentrum am Roten Berg beschlossen. Das bisherige Zentrum war schon lange extrem baufällig. Der CDU-Fraktion war wichtig, es zu keinen weiteren Verzögerungen kommen zu lassen. „Der Rote Berg braucht eine attraktive Einkaufsmöglichkeit. Ausreichende Infrastruktur für die täglichen Bedarfe zu sichern ist eine Hauptaufgabe der Stadt. Jetzt kann der Neubau endlich kommen. Wir danken der Ortsteilbürgermeisterin Frau Rothe und ihrem gesamten Ortsteilrat für den unermüdlichen Einsatz und den Menschen am Roten Berg für ihre Geduld.“, kommentiert Michael Hose den Beschluss.

Die CDU-Fraktion hat sich auch dafür eingesetzt, dass während der Bauarbeiten alternative Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Lebensmittelhandel und die Apotheke werden ab Beginn der Arbeiten in Container ziehen.