Supermarket 5202138

Hilfe für die Tafel

Thomas Pfistner
Thomas Pfistner

Auch die Erfurter Tafel steht einer erhöhten Nachfrage gegenüber. Zum Glück ist auch die Spendenbereitschaft in Erfurt weiterhin hoch. Die Tafel braucht jedoch ausreichend Lagerfläche, um die Lebensmittel fachgerecht zu lagern und für die Ausgabe zu sortieren. Daran hapert es im derzeitigen Standort. Die CDU-Fraktion hat dazu einen Antrag eingebracht, um die Lagerflächen in der Auenstraße zu erweitern.

Sozialpolitiker Thomas Pfistner im Stadtrat: "Die Tafel leistet wichtige Arbeit und braucht einen weiteren Lagerraum. Hier kann die Stadt helfen. Das muss drin sein"

Laut CDU-Antrag soll die Stadt prüfen, ob und wie ein weiterer Lagerraum im derzeitigen Gebäude hergerichtet werden kann. Die Stadt Erfurt ist Eigentümerin. Wenn dort kein weiteres Lager zu Verfügung gestellt werden kann, soll nach alternativen Standorten für die Erfurter Tafel gesucht werden.

Der Antrag wurde vom Stadtrat noch einmal in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr verwiesen. Für die CDU-Fraktion ein unbefriedigendes Ergebnis, denn die Tafel leistet wichtige Arbeit und braucht schnell Unterstützung.