Vieselbach 2017 05 29

Schnelle Rekultivierung des Vieselbacher Freibads

Michael Hose
Michael Hose

Fraktionsvorsitzender Michael Hose erklärt hierzu: "Vieselbach hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Das alte Freibad prägt den Vieselbacher Ortskern durch seine zentrale Lage. Die Rekultivierung dieser Fläche muss daher eine hohe Priorität haben."

Seit etlichen Jahren ist die Rekultivierung der Fläche des alten Freibads im Gespräch. 2015 wurde sie zudem als Ausgleichsmaßnahme für das GVZ beschlossen. Sie hat es auch schon mehrere Male in den städtischen Haushaltsplan geschafft. Nur umgesetzt wurde sie nie.

"Das Thema zeigt erneut, dass die Belange der Ortsteile im Rathaus oft hintenanstehen. Die Gründe für die erneute Verschiebung der Maßnahme sind wenig überzeugend. Die für das Ortsbild prägende Fläche so lange brach liegen zu lassen, ist völlig inakzeptabel. Die Rekultivierung des Freibads muss schnellstens angegangen werden", fordert Michael Hose abschließend.