Aktenordner Korea

Richtige Entscheidung

Michael Hose
Michael Hose

Die CDU-Fraktion begrüßt die nun ermöglichte Rückkehr von Frau Lee nach Erfurt. Fraktionsvorsitzender Michael Hose bekräftigt: „Andreas Horn hat in den letzten Wochen erneut gezeigt, dass er eine Verwaltung führen kann. Die Entscheidung zur Rückholung war die einzig richtige. Anstatt immer nur öffentlich ohne Faktenwissen zu fordern, wurde die Fehlentscheidung sachlich korrigiert. Andreas Horn hat sich bei heftigem Gegenwind vor seine Mitarbeiter gestellt. Das macht einen guten Vorgesetzten aus. Öffentliche Mitarbeiterschelte ist kein guter Stil. Am Ende zählt das Ergebnis.“

Zur Arbeitssituation in der Ausländerbehörde sagte Hose: „Andreas Horn hat maßgeblich den Umzug der Ausländerbehörde vorangetrieben. So ist nun endlich Platz für die dringend notwendigen neuen Mitarbeiter. Die mangelhaften Rahmenbedingungen für die Ausländerbehörde sind ein großes Ärgernis. Aber auch hier braucht es Lösungen und nicht bloßes Lamentieren.“