Presse und Aktuelles

    Markt Domplatz

    Neugestaltung des Wochenmarktes in Erfurt

    Mit Bedauern stellt die CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat fest, dass die im Dezember 2022 beschlossene Neugestaltung des Wochenmarktes bis zum Ende der vergangenen Legislaturperiode nicht umgesetzt werden konnte.

    Beitrag lesen
    20231004 Rathaus 0004 Ed

    Wahlkampf nimmt groteske Züge an

    „Der Wahlkampf nimmt immer mehr groteske Züge an. Am Freitag soll mit mehreren Wochen Verspätung die Drei-Felder-Halle 'Am Südpark' offiziell eingeweiht werden. Leider scheint dieser Termin sich zu einer privaten Veranstaltung des Beigeordneten Matthias Bärwolff zu entwickeln, da er es versäumt hat, auch Vertreterinnen und Vertreter der Stadtratsfraktionen dazu einzuladen.

    Beitrag lesen
    20210520 Buga Ega Blumen Beet Querformat Kleiner6

    BUGA-Abschlussbericht - nur heiße Luft

    Drei Jahre liegt die Bundesgartenschau 2021 zurück. Einen BUGA-Abschlussbericht gibt es aber immer noch nicht. Dieser Bericht wird von der CDU-Stadtratsfraktion regelmäßig angemahnt und genauso lange gibt es vom zuständigen Beigeordneten nur Ausflüchte und neue Terminankündigungen.

    Beitrag lesen
    Theater Erfurt Front

    Wahlkampf Trick zur Theater-Affäre

    In einer Sondersitzung des Werkausschusses Theater Erfurt legte die Kanzlei PwC Legal AG erste Zwischenergebnisse zur Theater-Affäre vor. Doch bereits vor der Sitzung hatte sich Oberbürgermeister Bausewein mit einer Pressemitteilung selbst freigesprochen. Er versucht damit, eine Affäre zu beruhigen, die viele Erfurterinnen und Erfurter zurecht empört.

    Beitrag lesen
    Bau Christiane Lang

    Mehr Hausbau

    Der Traum vom Einfamilienhaus muss auch in Erfurt weitergeträumt werden dürfen. Nach wie vor suchen viele Familien geeignete Grundstücke in Erfurt. Die CDU-Fraktion mahnt zu einer vielfältigen Wohnbaupolitik.

    Beitrag lesen
    Theater Erfurt Front

    Sondersitzung beantragt

    In der gestrigen Sitzung des Werkausschusses Theater konnten immer noch nicht alle drängenden Fragen zu den finanziellen Problemen im Theater Erfurt beantwortet werden. Eine weitere Sondersitzung ist beantragt!

    Beitrag lesen
    20240410 Seniorenbeirat 2

    Für ein besseres Miteinander

    Am 11. April 2024 feierte der Seniorenbeirat der Stadt Erfurt sein 30-jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung im Collegium Maius der Alten Universität Erfurt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft würdigten die wichtige Arbeit des Gremiums für die Belange der älteren Menschen in der Stadt.

    Beitrag lesen