Presse und Aktuelles

    Kowo03 Jpg

    Klarheit bei Kowo und Schulen gefordert

    Befremdet reagiert die CDU-Stadtratsfraktion auf aktuelle Aussagen der Bildungsdezernentin und Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke und erwartet eine Erklärung dazu vom Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Hofmann-Domke geht laut heutiger Pressemeldung „wie die Linke Fraktion, nur beim Flächenverkauf mit“.

    Haushalt2019 20A

    Haushalt 2019/20

    Der Erfurter Haushalt für 2019 und 2020 wurde am Abend des 20. März 2019 mit breiter Mehrheit und mit wenigen Enthaltungen beschlossen. Er umfasst ein Gesamtvolumen von rund 884 Mio.

    Zoo 06

    Finanzierung des Zooparks sichern

    Die Finanzprobleme des Thüringer Zooparks könnten möglicherweise durch zusätzliche Fördermittel reduziert werden.

    Haushalt2019 20

    Haushalt 2019/20

    Das Thema Haushalt ist üblicherweise sehr abstrakt und komplex. Gerade von außen werden Haushaltsdiskussionen immer als sehr schwere Kost wahrgenommen. Natürlich geht es um Geld. Es geht aber auch um sehr konkrete Themen und Angelegenheiten, die Auswirkungen auf das Leben in der Stadt und auf deren Bürger haben.

    Dietrich Hagemann

    Hagemann ist neuer OSO-Vorsitzender

    CDU-Stadtratsmitglied Dietrich Hagemann ist neuer Vorsitzender des Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Ortsteile (OSO).