Presse und Aktuelles

    180820113067

    Vom Kulturdirektor zum Dezernenten

    Knoblich vergisst bei diesen Ankündigungen freilich zu erwähnen, dass er seit 2011 als Kulturdirektor der Stadt Erfurt maßgeblich für diese Misere verantwortlich zeichnet.

    2016 06 Stadtrat

    Stadtratsentscheidung vorab infrage gestellt?

    "Dieser Umgang mit dem Stadtrat ist unmöglich. Es ist nicht mein Verständnis von Demokratie und Kommunalpolitik, dass wichtigen Entscheidungen einfach vorweg gegriffen wird", unterstreicht Panse. Es sei befremdlich, wie der Stadtrat hier drohend unter Druck gesetzt wird.

    180820113067

    Abbruch der Ausschreibungen zum Kulturdirektor

    Scharfe Kritik äußerte die CDU-Stadtratsfraktion am Abbruch der Ausschreibung für einen neuen Kulturdirektor in Erfurt.

    Dietrich Hagemann und Andreas Horn

    Hagemann als Horn-Nachfolger vorgeschlagen

    Die CDU-Fraktion schlägt Dietrich Hagemann als neuen Vorsitzenden des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Ortsteile (OSO) vor.

    Rathaus Himmel

    Amtsblatt kompakt denken

    Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom letzten Dezember fordert CDU-Stadtrat Prof. Dr. Dr. Hans Pistner, das Erfurter Amtsblatt auf wesentliche Informationen zu reduzieren. Damit wäre es übersichtlicher, bürgerfreundlicher und es könnten Kosten gespart werden.