Presse und Aktuelles

    Stadtstrand

    Stadtstrand kann kommen!

    Der CDU-Antrag zur Schaffung eines "Stadtstrandes" an der Gera oder am Flutgraben fand in der Stadtratssitzung am 02. Juli im Erfurter erfreulicherweise eine Mehrheit.

    Geld 03

    Schulen, Kindergärten und Ortsteile haben Vorrang

    Die CDU-Stadtratsfraktion will die Kosten für das Promenadendeck auf den Prüfstand stellen.

    Gauder

    Hartwig-Gauder-Halle kommt

    Die CDU-Fraktion hat den ihren Antrag zur Benennung der Erfurter Leichtathletikhalle in „Hartwig-Gauder-Halle“ eingebracht. Dieser wurde einstimmig angenommen.

    Kreisverkehr, Quelle: Pixabay

    Kreisverkehre für nachhaltigen Verkehrsfluss

    Vorlage für Kreisverkehrsprüfung wurde abgelehnt.

    Dahlie

    Blühstreifen sollen Erfurt schöner und umweltfreundlicher machen

    Sowohl städtische, als auch private oder gepachtete Feldwegränder könnten demnach künftig Blühstreifen zwischen Weg und Feld beherbergen.

    Schulsanierung

    Schulsanierung neu denken und ordnen

    Bei der Schulsanierung tickt die Uhr. Die Kapazitäten werden zunehmend knapp. Die CDU fordert ein Finanzierungskonzept. Ein entsprechender gemeinsamer Antrag von CDU und SPD wurde im Stadtrat beschlossen.

    Anger Bahn

    Barrierefreiheit bei Bus und Bahn voranbringen

    Den von Kristina Vogel initiierten CDU-Anträgen zur Barrierefreiheit in Bus und Bahn sowie in Behörden wurde im Stadtrat am 01. Juli 2020 mehrheitlich zugestimmt.