Presse und Aktuelles

    Theater Erfurt Front

    Wahlkampf Trick zur Theater-Affäre

    In einer Sondersitzung des Werkausschusses Theater Erfurt legte die Kanzlei PwC Legal AG erste Zwischenergebnisse zur Theater-Affäre vor. Doch bereits vor der Sitzung hatte sich Oberbürgermeister Bausewein mit einer Pressemitteilung selbst freigesprochen. Er versucht damit, eine Affäre zu beruhigen, die viele Erfurterinnen und Erfurter zurecht empört.

    Beitrag lesen
    Bau Christiane Lang

    Mehr Hausbau

    Der Traum vom Einfamilienhaus muss auch in Erfurt weitergeträumt werden dürfen. Nach wie vor suchen viele Familien geeignete Grundstücke in Erfurt. Die CDU-Fraktion mahnt zu einer vielfältigen Wohnbaupolitik.

    Beitrag lesen
    Theater Erfurt Front

    Sondersitzung beantragt

    In der gestrigen Sitzung des Werkausschusses Theater konnten immer noch nicht alle drängenden Fragen zu den finanziellen Problemen im Theater Erfurt beantwortet werden. Eine weitere Sondersitzung ist beantragt!

    Beitrag lesen
    20240410 Seniorenbeirat 2

    Für ein besseres Miteinander

    Am 11. April 2024 feierte der Seniorenbeirat der Stadt Erfurt sein 30-jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung im Collegium Maius der Alten Universität Erfurt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft würdigten die wichtige Arbeit des Gremiums für die Belange der älteren Menschen in der Stadt.

    Beitrag lesen
    Petersberg Plan

    Petersbergplan endlich vorlegen

    Der Oberbürgermeister wird den Rahmenplan Petersberg entgegen seiner Ankündigungen wohl doch nicht vor dem Sommer vorlegen. Der Plan wird eine zentrale Rolle für die Zukunft des Petersbergs spielen. Die CDU-Fraktion pocht auf eine baldige Vorlage.

    Beitrag lesen
    Kindeswohl Grafik 2

    Mehr Unterstützung und Prävention

    Kindeswohlgefährdung in Erfurt: "Die alarmierende Statistik von 731 gemeldeten Fällen von Kindeswohlgefährdung im Jahr 2023 in Erfurt zeigt, dass wir hier dringenden Handlungsbedarf haben", so Stadträtin Lilli Fischer (CDU).

    Beitrag lesen
    2024 04 04 Bausewein Grossflaeche

    Bauseweinplakate bedrohen faire Wahl

    Seit einer Woche stehen die rechtswidrig aufgestellten Großflächenplakate von Andreas Bausewein. Es sieht nicht danach aus, dass Bausewein die Großflächen wieder abbauen lässt. Die CDU-Fraktion prüft rechtliche Konsequenzen für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl.

    Beitrag lesen